Freiwilliges Ökologisches Jahr im Waldkindergarten

Ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) oder ein Ökologischer Bundesfreiwilligendienst (ÖBFD) im Waldkindergarten unterscheiden sich nicht viel von einem klassischen Kindergarten.

"Wir bieten den schönsten Arbeitsplatz der Welt. Sie dürfen jeden Tag mit unseren Kindern die Natur entdecken, den Wald zu jeder Jahreszeit kennenlernen und in einem freundlichen Team mitarbeiten. Gemeinsam mit unserem Erzieher*innenteam entwickeln Sie Projekte im Rahmen der Naturpädagogik, planen und organisieren den Kindergartenalltag und halten regelmäßig Kontakt zu den Eltern. "

Erzieherin über ein FÖJ im Waldkindergarten

Natürlich solltest du Kinder mögen und dich gerne mit ihnen beschäftigen. Bei einem FÖJ/ÖBFD im Waldkindergarten unterstützt du, das pädagogische Angebot mitzugestalten und hilfst bei hauswirtschaftlichen Aufgaben. Ein wesentlicher Aspekt im Waldkindergarten ist die Natur. Du verbringst deine Zeit hauptsächlich draußen. Wenn dir das gefällt, ist der Waldkindergarten der richtige Einsatzbereich für dein FÖJ/ÖBFD.

Jetzt freie FÖJ/ÖBFD-Stellen im Waldkindergarten finden