Bewerbung über die Einsatzstelle

Wenn du dir schon sicher bist, in welchem Einsatzbereich du ein FSJ leisten möchtest, kannst du dir hier direkt Einsatzstelle mit freien FSJ-Plätzen suchen und dich dort bewerben.

Vier Schritte in dein FSJ im Überblick:

1. Finde in der Freiplatzsuche unten eine freie Stelle, die deinen Vorstellungen entspricht. Erkundige dich gegebenenfalls direkt bei der Einsatzstelle oder auf deren Website genauer über das Aufgabengebiet.

2. Lade den Bewerbungsbogen (als word - Datei oder pdf) herunter, fülle ihn aus und schicke ihn an die ausgewählte Einsatzstelle. Nimm daraufhin Kontakt zur Einsatzstelle auf und vereinbare eine Hospitation / Probearbeit. Der Probearbeitstag ist wichtig, um herauszufinden, ob Einsatzort und die Aufgaben wirklich richtig für dich sind.

3. Wenn du und die Einsatzstelle euch einig seid, leitet die Einsatzstelle deine Bewerbung an uns die Freiwilligendiense DRS gGmbH weiter.

4. Wir laden dich zu einem verpflichtenden Einführungsnachmittag zu uns nach Wernau (bei Stuttgart) oder Ravensburg ein. Dann erhältst du deine FSJ-Vereinbarung und es heißt: Willkommen im FSJ!

Technischer Hinweis: Die Suchanfrage kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

 

Inhalt wird geladen