Anleitungstreffen im FSJ / BFD

Schulung für FSJ / BFD Anleitungspersonen

Das Anleitungstreffen ist ein Veranstaltungsangebot für Anleitungspersonen von FSJ- und BFD-Freiwilligen der Freiwilligendienste DRS gGmbH. Sie erhalten als Anleitungspersonen Orientierung und Impulse, sowie praktische Anregungen für ihre Aufgaben als Anleitung. Auf der Veranstaltung treffen Sie Anleitungspersonen anderer Einrichtungen und können sich über die Begleitung der Freiwilligen austauschen und kollegial beraten. Darüber hinaus erhalten Sie aktuelle Informationen zum Freiwilligendienst und haben Raum und Zeit für Fragen. Die Veranstaltung ist nur für Anleitungspersonen und findet ohne Freiwillige statt. Das Anleitungstreffen ist eine Schulung und damit ein Wahlangebot. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Bescheinigung aus.